Zum Forchheimer Stadtlokal


Das seit 2002 als 'Stadtlokal' bekannte Gasthaus war früher die Bierstube vom Brauhaus Forchheim. 1930 wurde es rennoviert und von einem Bamberger Maler - Johannes Förstel - mit fränkischen Zeichnungen und Sprüchen versehen. Die teilweise lustigen Sprüche - die als Markenzeichen von Herrn Förstel angesehen werden - sind durchaus auch ernst zu nehmen. Das Lokal wurde seit jeher nicht verändert und behält dadurch einen einzigartigen Charme.
In der typisch fränkisch eingerichteten Stube können Sie echte gute Regionale Speißen, sowie die passenden Weine genießen.

Als Geheimtipp gilt auch das renovierte Nebenzimmer das Jung und Alt zum Sonntags-Brunch, Candlelight-Dinner und Veranstalltungen einlädt und sogleich einen ein wenig das Gefühl gibt in einer Großstadt zu sein.


 Zum Forchheimer Stadtlokal
 Hauptstr. 52
 91301 Forchheim

 Tel.: 09191 - 163473
 Mobil: 0160 - 2123756

 www.stadtlockal-forchheim.de